Tagessplitter von Dienstag, den 28.06.

Neben den sportlichen Wettbewerben Volleyball und Völkerball standen am heutigen Dienstag auch noch einige andere Punkte auf dem Tagesprogramm. Vorallem der nachzuholende Nachtorientierungsmarsch erforderte von Helfern und der Kreis-Jugendfeuerwehr zusätzliche Ressourcen. Glücklicherweise liefen die Sportturniere sauber durch, zu Beginn des Abendessens waren die Ergebnisse längst abgespeichert. Ebenfalls im Festzelt beim Abendessen anzutreffen waren die Vertreter aus Bundes- und Kreispolitik, die Bürgermeister sowie Vertreter der Stadt- und Gemeindeverwaltungen. Zusammen mit Vertretern des Hauptsponsors Sparkasse Syke und Diepholz waren Sie der Einladung der Kreis-Jugendfeuerwehr zum Politkaffee gefolgt. Seit einigen Jahren startet diese Veranstaltung erst um 17 Uhr und wird mit einem gemeinsamen Abendessen im Festzelt und einem Rundgang über das Zeltlagergelände abgeschlossen. Alle Besucher waren begeistert von der Atmosphäre aber auch vom Engagement der über 600 Helfer aus Borstel und umzu. Der Nachtorientierungsmarsch startete um 20:45 Uhr nach einer verkürzten Abendveranstaltung. Claus Mackenstedt hatte trotz des engen Zeitplans noch Zeit gefunden die Geburtstagskinder hochleben zu lassen, die Sieger des S-Club Rätsels zu ziehen und auch die Sigerehrung für Volleyball und Völkerball durchzuführen. Selbst für die Flachwitzchallenge der JF Lüdingworth war noch Zeit. Der Nachtorientierungsmarsch führte unsere Teilnehmer dann in den einzelnen Altersgruppen auf vier verschiedene Runden rund um Borstel. Auf jeder Runde gab es drei Spielstationen zu absolvieren und Fragen zu beantworten. Auch unterwegs waren Hinweise versteckt, die zur Lösung eines Rätsels erforderlich waren. Bevor nachts dann noch zwei etwas stärkere Regenschauer über das Zeltlager hinweg zogen waren aber alle Teilnehmer wohlbehalten wieder zurück auf Ihren Zeltplätzen.

 

Sieger B Volleyball
1.) Klein Lessen 5
2.) Sudwalde 3
3.) Lahausen 2

Sieger A Völkerball
1.) Cornau 2
2.) Ohlendorf 1
3.) Lindern 1

Sieger D Völkerball
1.) Dörrieloh 2
2.) Kirchdorf 4
3.) Klein Lessen 4

Sieger C Volleyball
1.) Schmalförden 3
2.) Sudwalde 4
3.) Diepholz 5

DSC_0017 (Custom) (Small)

IMG_3647 (Custom) (Small)

Volleyball (14) (Custom) (Small)

IMG_3595 (Custom) (Small)

DSC_0008 (Custom) (Small)

DSC_0017 (Custom) (2) (Small)