Tagessplitter von Donnerstag, den 30.06.

Donnerstags ist Hauptbesuchstag. Auch wenn wir an allen Tagen bisher schon sehr guten Zulauf an Besuchern verzeichnen konnten, ist der Donnerstag bei vielen Jugendfeuerwehren der Elterntag, häufig verbunden mit einem Grillen auf dem Zeltplatz. Auch die Ortsfeuerwehren und Stadt- bzw. Gemeindekommandos waren wieder in großer Zahl anwesend. Der Dorfplatz und das Festzelt waren entsprechend voll. Im Zelt ging es bei der Abendveranstaltung unter anderem auch deshalb hoch her, weil wir 10 Sieger zu ehren hatten. Mit besonderer Spannung werden dabei die Sieger aus dem Bootswettbewerb der Altersgruppen B und C und die Sieger vom Nachtorienierungsmarsch der Altersgruppen A und D erwartet, da die Teilnehmer bei diesen Wettbewerben kaum Vergleichsmöglichkeiten haben, wie gut ihre eigenen Leistungen im Vergleich zu den anderen gewesen ist. Neben diesen Siegern wurden auch die ersten Ergebnisse des Bundeswettbewerbs bekannt gegeben und natürlich die Ergebnisse vom Sportturnier am heutigen Tage. Die Jugendfeuerwehr Barver hatte beim Abendprogramm Livemusik und Gesang zu bieten. Eine tolle Leistung auch angesichts der vielen Zuschauer die im Zelt waren. Die Kreisjugendfeuerwehr Schaumburg, in Begleitung von Betreuern aus Rodenberg, statteten uns heute ebenfalls einen Besuch ab. Rodenberg war im letzten Jahr als Gastfeuerwehr im Zeltlager in Twistringen gewesen. Von der Polizeidirektion Oldenburg schaute Christian Schnieders im Zeltlager vorbei und auch Horst-Dieter Scholz vom Feuerwehrjournal machte auf einer Rundtour halt in Borstel zu einem kleinen Rundgang über das Lagergelände.

Am Freitag gibts dann nochmal Indiaca und Schlagball auf den Wettbewerbsplätzen und im Abendprogramm dann die Siegerehrungen der anderen Altergruppen in Bundeswettbewerb, Nachtorienierungsmarsch, Bootswettbewerb, Schlagball und Indiaca

DSC_0117 (Small)

DSC_3937 (Small)

DSC_0017 (Small)

IMG_4653 (Small)

Sieger A Bundeswettbewerb

1.)    Gessel / Ristedt 1

2.)    Siedenburg 1

3.)    Jardinghausen / Neubruchhausen 2

 

Sieger D Bundeswettbewerb

1.)    Siedenburg 4

2.)    Dörrieloh 2

3.)    Klein Lessen 4

 

Sieger B Bootswettbewerb

1.)    Heede 2

2.)    Groß Lessen 3

3.)    Sudwalde 3

 

Sieger C Bootswettbewerb

1.)    Klein Lessen 3

2.)    Cornau 4

3.)    Varrel 3

 

Sieger A Schlagball

1.)    Ohlendorf 1

2.)    Lemförde 1

3.)    Gessel / Ristedt 1

Sieger D Schlagball

1.)    Siedenburg 4

2.)    Ohlendorf 4

3.)    Klein Lessen 4

 

Sieger A Nachtorientierungsmarsch

1.)    Siedenburg 1

2.)    Ohlendorf 1

3.)    Heiligenfelde/Clues 2

 

Sieger D Nachtorientierungsmarsch

1.)    Groß Lessen 2

2.)    Sudwalde 6

3.)    Siedenburg 4

 

Sieger B Indiaca

1.)    Groß Lessen 3

2.)    Klein Lessen 2

3.)    Klein Lessen 5

 

Sieger C Indiaca

1.)    Sudwalde 4

2.)    Klein Lessen 3

3.)    Diepholz 5